-=The-One=-
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

-=The-One=-

The-One Allianzforum
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Angriff - Guide

Nach unten 
AutorNachricht
Ev1L
Major
Major
Ev1L


Anzahl der Beiträge : 249
Alter : 34
Ort : Paderborn
Allianz : -=The-One=-
Anmeldedatum : 01.01.08

Angriff - Guide Empty
BeitragThema: Angriff - Guide   Angriff - Guide Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 4:31 pm

1. Die verschiedenen Flotten-Einheiten:
See-Streitkräfte:
- Schlachtschiffe/Kreuzer und Co.:
Schlachtschiffe sehen toll aus und man ist bestimmt immer stolz, wenn man sie hat, aber alle Überwasser-Einheiten haben einen Nachteil: Sie nehmen eigentlich immer Schaden. Bomber, UBoote und Küstenbefestigungen können sie versenken. Dazu kommt noch, dass Kreuzer und Schlachtschiffe wenig bis nichts gegen Flugzeuge und UBoote ausrichten können. Und nun der größte Haken! Sie sind langsam und auf dem Radar sichtbar. Es ist schwer möglich, mit Schlachtschiffen den Gegner zu überraschen. Ich persönlich halte deshalb wenig von den See-Streitkräften.

- UBoote:
UBoote sind zwar recht teuer, aber sie haben den Vorteil, dass sie unsichtbar für das gegnerische Radar sind und nur von Zerstörern, Torpedobombern und Sonar Schaden erhalten können. Mit 450-500 UBooten kann man eine gesamte Insel-Verteidigung abräumen. Wenn der Gegner also sehr viele Boden-Luft-Raketen hat und wenig Sonar, dann sind UBoote genial zu einleiten des Angriffes. Außerdem eigen sie sich sehr gut, eine gegnerische Flotte, die im Hafen liegt, zu versenken. Ihr Schaden gegen Schiffe ist enorm!

-Flugzeugträger:
Das A und O im Spiel. Weiter unten erkläre ich, warum Flugzeuge so wichtig sind und die Träger sind nun mal die einzige Möglichkeit, Flugzeuge über große Distanzen zu bewegen. Träger sind extrem teuer und es dauert lange, sie zu bauen. Passt deshalb sehr gut auf sie auf! Ich schreibe weiter unten noch was dazu, wie man Träger vor gegnerischen Angriffen schützen kann. Wichtig! Träger niemals direkt in die Schlacht schicken. Dafür sind sie zu kostbar.



Luftwaffe:
Die Luftwaffe ist meiner Meinung nach die wichtigste Waffengattung bei Island-Assault. Nur mit Bombern kann man gegenrische Gebäude zerstören. Außerdem sind Flugzeuge durch Schiffe schwer angreifbar.

- Jäger:
Jäger sind günstig in der Herstellung, schnell gebaut und eigenen sich hervorragend zur Sicherung des eigenen Luftraumes.

- Bomber:
Ebenfalls günstig und gut geeignet um die eigenen Insel gegen Überfälle durch Schlachtschiffe oder dergleichen zu schützen, da sie recht günstig in der Herstellung sind. Am Spielanfang werden sie oft benutzt, man sollte aber später so schnell wie möglich auf Stealthbomber umsteigen.

- Jets:
Im Vergleich zur Kampfkraft teurer als Jäger. Aber trotzdem sind sie extrem wichtig, wenn man aggressiv vorgehen will. Für einen erfolgreichen Angriff auf einen entfernten Gegner muss man viele Flugzeuge dort hin transportieren. Dafür braucht man Träger. Die sind teuer und brauchen lange zum Produzieren. Deshalb sind Jets so gut. Sie verdoppeln die Kampfkraft, die der Träger transportieren kann im Vergleich zu einfachen Jägern. Ressourcen sind später im Spiel nicht so das große Problem. Zeit ist viel wichtiger.
Der zweite Vorteil der Jets ist ihre Geschwindigkeit. Mit ihnen kann man sehr schnell auf Aktionen des Gegners reagieren. Die alten Jäger sind ganz gut um sie stationär auf einer Insel stehen zu lassen zur Luftraum-Verteidigung. Muss man aber taktieren, dann sind Jets unbezahlbar.

- Stealthbomber:
Superwichtig! Sie haben gegenüber den alten Bombern wichtige Vorteile. Bomber braucht man im Prinzip meistens im Angriff. Und im Angriff zählen zwei Dinge. Geschwindigkeit und Überraschungsmoment. Stealth-Bomber liefern beides. Sie sind sehr schnell und sie sind auf dem Radar nicht zu sehen. Für einen erfolgreichen Angriff unbezahltbar. Wie die Jets bieten auch die Stealth-Bomber doppelte Kampfkraft pro Träger. Ist egal, dass sie im Verhältnis zu ihrer Kampfkraft teurer sind als normale Bomber. Das holen sie locker durch ihre Vorteile wieder rein. Und wäre das nicht schon gut genug ist ihr Öl-Verbrauch auch noch konkurrenzlos. Ein normaler Bomber verbraucht 14 Öl, ein Stealth nur 8. Das bedeutet, dass man bei einem Angriff länger durchhält.

- Torpedobomber:
Tja, auf den ersten Blick vieeeel zu teuer. Aber sie lohnen sich trotzdem, denn eines sollte man nicht vergessen. Man kann nur eine gegnerische Insel bombardieren, wenn man den Kampf auch gewinnt. Stehen beim Gegner nur noch UBoote, dann würden Bomber nur ein Unentschieden herausholen und dürften nicht bomben. Also müssen die UBoote vorher weg. Dafür gibt es nur zwei Möglichkeiten. Zum einen Zerstörer, zum anderen Torpedobomber. Zerstörer haben einen großen Nachteil: Sie können von UBooten versenkt werden. Für Torpedobomber gilt das nicht. Deshalb lohnen sich die Torpedobomber trotz ihres schlechten Kosten/Kampfkraft-Verhältnisses.



Boden-Einheiten:
Braucht ihr eigentlich nur, wenn ihr eine gegnerische Insel invasieren wollt. Obwohl, man sollte immer genug Truppen haben, um im Falle der Invasion einer eigenen Insel sie zurückerobern zu können. Hier sind Elite-Einheiten und Kampfpanzer sehr gut. Gegnerische Boden-Einheiten hat man vorher eh weggebombt, also muss man feindlichen Einheiten nicht rechnen. Aber ich muss zugeben, dass ich selbst noch nie Truppen eingesetzt habe.
Nach oben Nach unten
Ev1L
Major
Major
Ev1L


Anzahl der Beiträge : 249
Alter : 34
Ort : Paderborn
Allianz : -=The-One=-
Anmeldedatum : 01.01.08

Angriff - Guide Empty
BeitragThema: Re: Angriff - Guide   Angriff - Guide Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 4:31 pm

2. Verteidigung:
Was auch immer man tut, man sollte daran denken, das dies hier ein Kriegsspiel ist und viele Spieler spielen hier um zu kämpfen. Deshalb ist eine gute Verteidigung wichtig. Verteidigungs-Türme haben hier ein exzellentes Kosten/Nutzen-Verhältnis. Dabei sollte man vor allem auf ausreichend Sonar und Boden-Luft-Raketen achten. Schiffe kann man gut mit Bombern oder Torpedobombern vernichten. Dagegen ist die Bekämpfung von UBooten schwerer. Am effizientesten ist hier wirklich das Sonar. Und da die wirklich heftigen Angriffe ja auf Bomben der Insel gehen und somit die Lufthoheit entscheidend ist, sind auch Boden-Luft-Raketen wichtig. Das genaue Mischungsverhältnis überlasse ich mal jeden selbst, aber ich baue nie wesentlich mehr als 100 Marschflugkörper sondern stationiere dann lieber ein Schwadron Bomber.

Der wichtigste Punkt bei einer Inselverteidigung ist allerdings die Lufthoheit. Der Gegner kann keine Gebäude zerstören, wenn er nicht bombardieren kann. Und vernünftig bombardieren kann man nur, wenn man absolute Lufthoheit hat. Deshalb sollte man auf den wichtigen Inseln immer eine große Luftstreitmacht haben. Jäger sind OK, Jets sind besser (da flexibler).

Außerdem kann es nicht schaden, eines oder mehrere UBoote im Hafen zu haben. Der Gegner kann erst erfolgreich bombardieren, wenn das Uboot vernichtet wurde. Er muss dann also Torpedobomber oder Zerstörer mitbringen und das kostet ihn weitere Ressourcen.

Täuschung und Information ist ebenfalls wichtig. Wenn Drohnen auf eure Insel zukommen, zieht einen Teil eurer Flotte ab, evtl. sogar alles. Einfach zur nächsten Kolonie schicken. Sobald die Drohnen dann da waren, die Schiffe wieder zurückrufen. Lasst euren Gegner wenn möglich im Unklaren über eure wahre Stärke. Wenn er eure Stärke nicht kennt, kann er sich nicht ausrechnen, ob er stark genug ist, eure Verteidigung zu durchbrechen und ein Angriff wäre somit sehr risikoreich.

Ihr solltet außerdem eine oder zwei kleine Einheit mit Jets auf einem Stützpunkt oder einer Kolonie in der Nähe eurer wichtigsten Inseln stationieren. 200 Jets ist da eine gute Zahl. Vielleicht auf einer Bohrinsel, damit sie auch genug Öl für den Ernstfall haben?

Wichtige Einheiten sollten in den Zeiten, in denen man nicht online ist, in Sicherheit gebracht werden. Vor allem Träger zähle ich hier mal dazu, aber auch Schlachtschiffe etc.... (falls man sowas baut). Das geht ganz einfach. Man nehme die Träger, schicke sie mit einer Einheit Erz zu einer Kolonie und passe die Geschwindigkeit so an, dass die Träger erst wieder zurückkommen, wenn man wieder online ist. Mit 5% Geschwindigkeit verbrauchen die Schiffe auch nicht so viel Öl und der Gegner kann sie nicht mehr versenken.... und nebenbei sieht er bei einem Scann auch nicht, wie groß die eigene Flotte ist.

Weitere wichtige Dinge:
* Funkzentrale: Sehr wichtig für die aktive Verteidigung und für den Angriff. Man sollte nicht nur eine auf der Hauptinsel haben, sondern noch auf mind. einer anderen Kolonie noch eine. Es kann schnell passieren, dass die Funkzentrale zerstört wird, dann muss man eine in Reserve haben. Es ist übrigens egal, wo die Funkzentrale steht.
* Handelzentrum II: Wenn man einen Verbündeten oder Bekannten hat, ist ein Handelszentrum II sehr genial. Auf die Weise kann man sich innerhalb von einer Stunde noch mal schnell eine zusätzliche Verteidigungs-Streitmacht besorgen.... genug Geld auf der hohen Kante vorausgesetzt.
* Frühwarnzentrale: Wenn jemand unbedingt eine Insel scannen will, dann hilft auch die Frühwarnzentrale nichts. Er schickt dann einfach genug Drohnen. Trotzdem ist sie nützlich. Zum einen kann man dann gut sehen, wie dringend er andere Spieler Informationen will. Wer 20 Wellen mit Drohnen schickt, der hat wohl was vor. Außerdem verliert der Gegner bei einem Angriff wertvolle Sekunden, wenn er jedes mal so viele Drohnen losschicken muss. Zumindest auf der main sollte irgendwann ein Frühwarnsystem gebaut werden.

Was ebenfalls hilfreich ist, ist dafür zu sorgen, dass der Gegner falls er von einem Stützpunkt angreifen will einen längeren Anflugsweg hat. Besetzt also Inseln in unmittelbarer Nähe zu eurer Hauptinsel mit eigenen Kolonien oder Stützpunkten. Das gibt euch im Angriffsfalls mehr Zeit zum reagieren. Hier zählt jede Sekunde.

So, jetzt mal zur aktiven Verteidigung. Ihr werdet von einem Gegner angegriffen und seid online (wenn nicht, dann könnt ihr ja eh nix machen). Zeit und Information sind hier am wichtigste. Wichtig: Sofort alle wichtigen Schiffe in Sicherheit bringen. D.h. Träger und Frachter auf jeden Fall mal mit langsamer Geschwindigkeit (5%) zu einer Kolonie schicken.

* Kommt der Gegner mit einer Schiffsflotte (kann man an der langsamen Anfahrtszeit sehen) ist recht einfach, was zu tun ist. Alle Schiffe abziehen, Luftstreitkräfte stehen lassen. Schiffe machen meist wenig Schaden gegen Flugzeuge. Bomber dagegen treffen recht gut. Wenn der Angreifer von einem Stützpunkt oder eine Kolonie kommt, die mehr als 10 Felder entfernt ist, ist das eine sichere Sache. Ansonsten kann es auch schon mal sein, dass ein besonder bösartiger Angreifer viele Jäger mit 5% Geschwindigkeit losschickt, um einen Schiffsangriff vorzutäuschen. Ich würde das Risiko eingehen und trotzdem mal Bomber und Jäger stehen lassen.

* Baut jemand plötzlich einen Stützpunkt direkt in Nähe eurer Inseln und schickt von dort aus Flugzeuge (kurze Flugzeit!) und/oder scannt euch, dann wird es sehr ernst. Mit hoher Wahrscheinlichkeit befindet sich auf dem Stützpunkt eine große Luftstreitmacht. Wenn der Gegner halbwegs kompetent ist genug um euch gefährlich zu werden. Jetzt zählen vier Dinge: Zeit, Information, Bomber und Öl.
Ihr müsst schnell reagieren und den Gegner so lange hinhalten wie möglich.
Dafür braucht ihr möglichst viel Informationen über ihn.
Sind seine Bomber weg, kann er keine Gebäude mehr Zerstören.
Ist sein Öl verbraucht, kann er keine Angriffe mehr fliegen. Zwing ihn also dazu, möglichst oft möglichst viele Flugzeuge zu bewegen.

Praktisch bedeutet das:
Sofort gegnerischen Stützpunkt scannen und eigene Träger/Frachter in Sicherheit bringen (langsame Fahrt zu einer Kolonie). Wenn ihr schnell genug seid, könnt ihr die Zusammensetzung der gegnerischen Flotte erkennen. Wenn ihr zu langsam seid, ist wahrscheinlich schon eine Angriffswelle auf dem Weg zu euch. Haltet also immer ein Auge auf euere Radars. Am besten ein eigenes Fenster oder einen Tab mit der Radarübersicht geöffnet halten. Es ist extrem wichtig immer zu wissen, was gerade wo hinfliegt.
Steht auf seinem Stützpunkt nichts mehr, dann schnell auf dem Radar schauen. Seine Jäger und Bomber sind wahrscheinlich unterwegs zu euch. Man kann davon ausgehen, dass er eure Stärke kennt. Also eigene Flugzeuge abziehen. Soll er zunächst einmal in die Boden-Luft-Rakten rennen. Außerdem kann man versuchen den Stützpunkt zu vernichten. Dazu schickt man 4 Staffeln á 50 Stealth-Bombern los... getarnt natürlich. Immer auf das Radar achten. Kommen seine Flieger plötzlich nicht mehr auf euch zu, dann hat er sie zurückgerufen. In dem Fall die eigenen Stealth-Bomber zurückziehen. Am besten auch kurz vor Eintreffen der eigenen Bomber noch mal scannen, um herauszufinden, ob der Stützpunkt auch wirklich leer ist. Da Drohnen auf dem Radar sichbar sind, kann man sich eines kleinen Tricks bedienen: Man schickt einen einzelnen getarnten Stealth-Bomber 20 Sekunden vor den anderen los. Der kann vom Gegner nicht gesehen werden und liefert Daten, ob der Stützpunkt unverteidigt ist, oder nicht. Hat man den Stützpunkt erfolgreich vernichtet, ist der Angriff bereits erfolgreich abgewehrt. Einige Gegner tauchen mit mehreren Stützpunkten auf. Hier wird es komplizierter. Dann muss man mehr scannen und beide versuchen zu zerstören. Am besten jedoch den, auf dem am meisten Öl ist.

So, gehen wir mal davon aus, der Gegner ist gerissen und ihr schafft es nicht, seinen Stützpunkt zu vernichten. In dem Fall müsst ihr Zeit schinden. Jetzt kommt auf die kleine Sondertrtuppe von 200 Jets, die ich weiter oben erwähnt habe, ins Spiel. Der Gegner wird zunächst einmal eure Luftverteidigung eleminieren. Ihr solltet dann sofort einen Bauauftrag für so viele Zwillingsflak geben, wie möglich. Die brauchen 2 Stunden, bis sie fertig sind. So lange müsst ihr den Gegner also mind. aufhalten. Das macht man mit ner Katze&Maus-Strategie. Bringt eure Jäger in Sicherheit, erkundet die Stärke des Gegner. Sobald er anfängt zu bomben, achtet auf dei Zeitintervalle. Ihr könnt dann ungefähr bestimmen, wann die nächste Bomberwelle kommt. Dann müsst ihr eine Staffel Jets (z.B. die 200 Jets auf der Nachbarkolonie) zu eurer Insel bringen. Die sollen dann die gegnerischen Bomber abfangen und zerstören. Der Feind muss dann wieder seine Jäger schicken, die ihr dann auf dem Radar sehen könnt. Also wieder eigene Jets abziehen und dafür sorgen, dass kurz nach Ankunft der gegnerischen Jäger wieder eigene Jäger auf der Insel ankommen. So laufen seine Jäger ins leere, seine evtl. nachfolgenden Bomber jedoch werden wieder abgeschossen. Außerdem verbrauchen die Jets viel Öl. Wenn ihr es schafft, dieses Spiel lange genug durchzuhalten, kann der Angreifer Probleme mit seinem Treibstoff bekommen und muss abbrechen. Oder eure Flak wird fertig.
Achtet aber vor allem darauf, wie der Gegner vorgeht. Versucht auch ruhig ab und an mal Fake-Angriffe auf seinen Stützpunkt (z.B. mit einem einzelnen Jet oder einem sehr lansamen Jäger von der Nachbarkolonie, der dann wie eine Schiffsflotte aussieht). Achtet immer auf das Radar! (Die Übersicht unter dem Punkt "Militär"). Es ist gut möglich, dass er das Ziel wechselt und eine andere Kolonie oder eine Bohrinsel angreift.
Auch eine gute Möglichkeit, den Feind zu überraschen: Kauft im Handelsmarkt 2 Jäger oder Jets ein. Fragt im Notfall Verbündete, ob die nicht schnell was an euch verkaufen können. Und falls der Gegner die Verteidigung durchbrochen hat und mit langsamen Schiffen auf euch zukommt, bringt die Ressourcen in Sicherheit. Entweder durch Frachter oder durch Verkaufen. Vor allem Öl sollte der Angreifer nicht in die Finger bekommen!!! Wenn ihm das Öl ausgeht, ist der Angriff abgewehrt und Jets verbrauchen Unmengen davon!
Nach oben Nach unten
Ev1L
Major
Major
Ev1L


Anzahl der Beiträge : 249
Alter : 34
Ort : Paderborn
Allianz : -=The-One=-
Anmeldedatum : 01.01.08

Angriff - Guide Empty
BeitragThema: Re: Angriff - Guide   Angriff - Guide Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 4:32 pm

3. Angriff:
Will man Gebäude des Gegner zerstören, wird es interessant.
Zunächst einmal braucht mal möglichst viele Informationen. Also muss man den Gegner mit Spionage-Drohnen scannen. Scannt nicht nur das Ziel sondern auch die umliegenden Inseln eures "Opfers". Wichtig ist, seine Flottenstärke bestimmen zu können.
Danach den Simulator anschmeißen und durchrechnen, was man braucht, um die Verteidigung zu eleminieren. Achtet auf die Forschungspunkte des Gegners (sieht man in der Highscore) und setzt einen entsprechenden Wert in der Verteidigungsverbesserung ein. Die Regierungsform ist ebenfalls wichtig. Am besten so rechnen, dass man noch etwas Reserven hätte.
Schließlich noch den Angriffszeitpunkt festlegen. Optimal ist es, wenn ihr angreift während euer Gegner nicht online ist. Deshalb finden viele Angriffe in der Nacht statt. Am besten beobachtet ihr das Verhalten eures Gegners. Zu welchen Uhrzeiten reagiert er, wenn ihr ihn scannt? Wann schreibt er posts ins Forum? Schüler z.B. sind oft zwischen 8 und 1 nicht online. Somit ist bei diesen auf 8 Uhr morgens ein guter Angriffszeitpunkt. Ansonsten ist 5 Uhr Nachts meistens recht gut. Achtet darauf, dass ihr zum Angriffszeitpunkt möglichst wenig eigene Flotten unterwegs habt. Man kann maximal 30 Flotten verschicken. Es ist nervig, wenn ihr bei eurem Angriff eine Bomberwelle nicht losschicken könnt, weil gerade von 10 eurer Bohrinseln Frachter unterwegs sind zu euren Kolonien.

Jetzt folgt der Angriff. Ihr müsst möglichst nahe ran an das Ziel. Ist der Gegner aber weiter weg, dann muss halt der Berg zum Propheten kommen. Eine gute Angriffsflotte zum bomben des Gegner besteht aus einem Konstruktionsschiff, Frachtern mit Öl, Flugzeugträgern mit der Luftflotte, Drohnen (ruhig so um die 200, die Dinger sind ja günstig) und evtl. noch weitere Schiffe. Der Ganze Verband wird losgeschickt, um einen Stützpunkt möglichst nahe am Angriffsziel zu errichten. Optimal ist die Nachbarinsel. Nehmt genug Öl mit. Ruhig mehr als eigentlich nötig. Man weiß ja nie und man kann das Öl ja wieder mit nach Hause nehmen. Nichts ist deprimierender, als einen Angriff wegen Ölmangel einstellen zu müssen.
Ein Angriff sollte so verlaufen:

1) Vernichten der Verteidigungstürme
2) Eleminierung der Luftverteidigung
3) Bombardierung

Es kann sinnvoll sein, für den erstenn Punkt z.B. UBoote einzusetzen. Wenn er wenig Sonar hat, dann schickt doch einfach zusätzlich noch eine UBoot-Flotte los. Passt die Geschwindigkeit an, so dass die UBoote kurz vor oder nach Errichten des Stützpunktes ankommen. Wenn erst einmal möglichst viel Flak ausgeschaltet wurde, habt ihr es leichter.

Wurde euer Stützpunkt errichtet muss es sehr schnell gehen. Ihr solltet ein eigenes Fenster oder Tab mit der Radar-Übersicht geöffnet haben. Schickt sofort eure Luftstreitkraft los. Hier gilt: Viel bringt viel. Also ruhig alles losschicken. Eure Verluste hängen ja nicht von der Anzahl eurer Flieger sondern nur von der Feuerkraft des Gegners ab. Greift also mit allem an, was ihr habt, dan macht ihr mehr Schaden und der nächste Angriff bringt weniger Verluste.
Sammelt Informationen. Benutzt die mitgebrachten Drohnen. Scannt euer Ziel, bevor eure Luftflotte da ankommt. Scannt auch die umliegenden Stützpunkte und Inseln auf Reserve-Streitrkäfte.
Außerdem müsst ihr sofort eure Träger in Sicherheit bringen. Lasst sie ebenfalls die gegnerische Insel angreifen. Mit 5% Geschwindigkeit. Damit sind die Schiffe erst einmal unterwegs und somit gesichert.
Achtet auf euer Radar. Wenn der Gegner Sonden schickt müsst ihr vorsichtig sein, er ist online. Rechnet damit, dass er euren Stützpunkt mit Stealth-Fightern angreift. Wenn eure Luftflotte noch länger braucht bis zum Ziel ist es evtl. ratsam, sie zurückzurufen. Ein kleiner Trick: Lasst auf euren Stützpunkt mind. ein UBoot stehen. Dann muss der Feind, wenn er den Stützpunkt zerstören will Torpedobomber schicken. Die sind langsam und auf dem Radar sichtbar. Das gibt euch evtl. genug Zeit, euren Luftangriff durchzuführen und mit euren Fliegern rechtzeitig wieder am Stützpunkt zu sein, bevor die Streitmacht des Gegners eintrifft.
Ist dem nicht so, müsst ihr evtl. eure Flugzeuge zurückziehen. Achtet darauf, wie sich euer Gegner verhält. Scannt ihn. Versucht herauszufinden, wie seine Taktik ist. Wechselt evtl. das Ziel und versenkt eine Bohrinsel. Startet Scheinangriffe (nur einen Jets schicken) und schaut, was er macht. Startet zwischen diversen Scheinangriffen dann auch mal einen richtigen Angriff.
Oberstes Ziel: Vernichtung seiner Luftstreitkräfte!
Denkt außerdem daran, dass ihr nur 2 Stunden nach Vernichtung seiner Verteidigungstürme habt, bis er neue gebaut hat. Zeit ist Gold. Und natürlich müsst ihr eure Öl-Vorräte im Auge behalten. Werden sie knapp, fahrt mit den Frachtern einen Angriff auf eine seiner Bohrinseln. Schickt kurz vor Eintreffen der Frachter noch Bomber und Jäger, damit der Gegner nicht eure Transporter versenkt.

So, gehen wir mal davon aus, die gegnerischen Luftstreitkräfte wurden vernichtet. Hat der Feind noch UBoote im Hafen liegen, dann müssen die weg. Denn eure Bomber beginnen mit dem Bombardement der Insel nur dann, wenn sie ihren Kampf auch gewinnen. Liegen dort UBoote, ist der Kampf unentschieden, da die Bomber den UBooten nichts tun und die UBoote euren Bombern auch nichts. Es wird also nicht bombardiert. Deshalb müsst ihr mit Torpedobombern oder notfalls auch mit Zerstörern die gegnerischen Uboote vernichten oder zum Abzug zwingen.

Endlich! Die Insel ist frei. Nun kann bombardiert werden. 5-10 Stealth-Bomber genügen, damit ein bombardement eingeleitet wird. Mehr macht nicht viel Sinn, da die Trefferwahrscheinlichkeit nicht wesentlich steigt. Besser ist es möglichst viele Wellen zu schicken. Macht also ein Fenster auf, wählt die Insel des Gegner, tragt 5 Stealth-Bomber ein. Mission: Angriff. Tarnung aktiviert. Flächenbombardement. Dann losschicken, im Browser auf "Zurück" klicken und nochmal losschicken. Das macht ihr so lange, bis eine Fehlermeldung kommt (wie z.B. "Sie dürfen nur 30 Flotten losschicken."). Die Bomberwellen sollten dann im Sekundentakt über denn Gegner hineinbrechen. Wenn ihr Bomberoffiziere habt, könnt ihr mit diesen auf gezielt bombardieren. Verwaltungszentren bringen am meisten Punkte. Wollt ihr aber vor einem Gegenschlag sicher sein, dann sind Produktionsanlagen wie z.B. große Werften auch sehr wichtig. Küstenbefestigungen nicht gezielt bombardieren, die werden eh nicht getroffen wenn der Gegner gerade neue Türme baut. Schützt eure Offiziere. Sie können zwar nicht sterben, aber wenn sie im Kampf verluste hinnehmen müssen, sinkt ihre Gesundheit und sie sind eine zeitlang nicht einsatzfähig.
Seid aber vorsichtig. Scannt die Umgebung. Vielleicht hat der Gegner Reserve-Streitkräfte, die plötzlich auf seiner Insel auftauchen und euere Bomber vernichten. Besteht diese Möglichkeit, dann schickt auch ab und an Jets zwischen den Bomberwellen mit. Dann verliert ihr nicht alle Bomber und vernichtet die gegnerischen Jäger. Seid unberechenbar. Schickt mal erst die Jets und danach 28 Wellen mit Bombern. Ein andermal schickt erst ein paar Bomberwellen, dann Jets, dann nochmal Bomber, dann noch mal Jets.
Am Anfang treffen eure Bomber nicht sehr viel. Das wird besser, sobald alle Bodeneinheiten vernichtet wurden. Gegen Ende des Bombardement, wenn nur noch wenige Gebäude stehen, ist die Trefferquote ebenfalls geringt. Vielleicht ist das ein guter Zeitpunkt abzuziehen oder eine der Kolonien des Gegners anzugreifen.
Achtet auf eure Öl-Vorräte! Man kann das gar nicht oft genug sagen. Denkt daran, dass eure Flotte ja auch noch Öl für den Nachhause-Weg braucht. Ihr könnt auch versuchen, Eure Frachter zum raiden des Gegners zu schicken. Achtet drauf, sie gut zu schützen. Er kann immer noch ein paar UBoote in der Hinterhand haben und er sieht die Frachter ja kommen.

Hat alles gut geklappt solltet ihr nach spätestens zwei Stunden euer Ziel erreicht haben. Hat der Gegner euch lange hingehalten, dann achtet auf das 2-Stunden-Limit. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind nach 2 Stunden plötzlich jede Menge Zwillings-Flak-Stellungen auf der Zielinsel.


Quelle: http://board.redmoonstudios.de/viewtopic.php?t=3404
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Angriff - Guide Empty
BeitragThema: Re: Angriff - Guide   Angriff - Guide Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Angriff - Guide
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufbau - Guide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-=The-One=- :: IslandAssault :: Spieltipps-
Gehe zu: